...
Profitieren Sie von unseren konkurrenzlosen Preisen, Taxpunkwert bei uns nur 1.07. Kommen Sie gerne für eine Zweitmeinung.  mehr.

Online Termin

Zahnersatz

Festsitzend oder herausnehmbar
Termin vereinbaren
rufen Sie uns an: +41 44 212 90 90

Zahnersatz/Zahnrestaurationen

Was ist ein Zahnersatz/Zahnrestaurationen?

Bei Verlust der eigenen Zähne bietet die moderne Zahnmedizin umfangreiche Optionen für einen Zahnersatz. Je nach Umfang des Verlustes an Zahnsubstanz können ein oder mehrere Zähne durch Zahnersatz ersetzt werden. Ziel dabei ist zum einen die Wiederherstellung der Funktion der eigenen Zähne, zum anderen die Wiederherstellung eines ästhetischen Erscheinungsbildes der Zähne.

Dabei unterscheidet man verschiedene Arten von Zahnersatz: festsitzend und herausnehmbar.Welche Art des Zahnersatzes verwendet wird, ist von Patient zu Patient unterschiedlich.Die Entscheidung hängt individuell von der Gesundheit des Zahnfleisches,Kieferknochens und der vorhandenen Zähne an.

Die Basis der Zahnrestaurationen sind stets moderne minimalinvasive Verfahren nach aktuellen Erkenntnissen mit hochwertigen Materialien.

  • Minimalinvasive (substanzschonende) Präparation
  • Abdruckfreie Behandlung dank Einsatz des Intraoralscanners
  • Hochwertiger vollkeramischer Zahnersatz
Für mich der beste Zahnarzt, immer wieder gerne
Daniel W. Daniel W.
Das Team ist sehr nett und professionell. Sehr guter Zahnarzt und Team. Keine Wartezeiten, top Einrichtung, sehr professionell. Bester Zahnarzt, den ich je hatte.
zinedin Z. zinedin Z.
Empfehlenswert! Gute Preise zu toller Leistung.Ob kleine Reparatur oder Wurzelkanalbehandlung Frau Simon weis absolut was sie tut! Sie konnte professionell und zügig ein (sehr schmerzhaftes) Problem lösen an dem vor ihr 2 andere Zahnärzte gescheitert sind!!!Das Mikroskop ist echt der Hammer, hab... mich sogar getraut die Behandlung live zu verfolgen.Man bekommt auch sehr schnell einen Termin, egal ob bei Schmerzen oder anderem Problem.mehr
Christian F. Christian F.
The atmosphere is wonderful, and the dentist and the whole team are excellent. The waiting area is outfitted with modern furnishings, creating an immediate sense of comfort. The dentist is well-trained in treating patients with dental anxiety and does an exceptional job. For more extensive... procedures, she provides a separate(free of charge!!! ) consultation appointment to discuss all available options thoroughly. At no point do you feel pressured into unnecessary treatments for the sake of profit. The focus is always on the patient's well-being. Overall, it's an outstanding experience in every aspect.mehr
Irena B. Irena B.
Bin Sehr zufriden, ganzes Team sehr Freundlich und super Zahnärztin. Es wird zeitgenommen und mit viel sorgfalt behandelt.
Deny A Deny A
Grosse und schöne Praxis.Dr. Simon und Ihr Team sind sehr freundlich und aufmerksam. Wir kommen immer wieder gerne.
Filipe R. Filipe R.
Mein Sohn war 2x zur Behandlung im ZahnClub.Das gesamte Team (Empfang bis hin zur Zahnärztin Frau Simon) war sehr aufmerksam, kompetent und kinderfreundlich.Sehr kurze Wartezeit und einladende Räumlichkeiten.Top!
Kurt S. Kurt S.
Grosses Lob an Frau Simon und ihr Team! Ich hatte Zahnschmerzen und bekam noch am gleichen Tag einen Termin. Den Termin konnte ich bequem online buchen. Die Praxis ist sehr schön und modern und ich fühlte mich wohl und willkommen. Frau Simon hat sich viel Zeit genommen und hat mich sehr kompetent... beraten. Man merkt, dass sie ihren Beruf leidenschaftlich ausübt! Ich komme gerne wieder und werde die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen!mehr
jacqueline H. jacqueline H.
Tolles Team, sehr professionell und gute Arbeit. Sie haben mein vollstes Vertrauen. Danke! :)
Antonia Budimir B. Antonia Budimir B.
Ich kam wegen einer Notfallfüllung, per Whatsapp bekam bequem (und zum Glück) einen kurzfristigen Termin.Für Berufstätige und Ungeduldige: Praktisch keine Wartezeiten, wenn man zuvor einen Termin ausgemacht hat!Tolles modernes Praxisambiente und gut aufgestelltes, sehr freundliches Team.Behaltet... eure gute Laune und euer Einfühlungsvermögen bei, das steckt an und macht Spaß. Vielen Dank!mehr
COACH S. COACH S.
js_loader

Ihr Spezialist für diese Prozedur

dipl. Zahnärztin Msc. Endodontie

med.dent. Marina Simon

„Mein Beruf als Zahnärztin begeistert mich, da ich Menschen durch gesunde und schöne Zähne zu vitaler Ausstrahlung und positivem Selbstwertgefühl verhelfen kann und so zu mehr Lebensqualität.“

Mein Studium in Zahnmedizin habe ich an der Universität Würzburg in Deutschland im Jahr 2012 abgeschlossen. Im Jahr 2018 habe ich auch meine 3-jährige Weiterbildung an der Universität Krems an der Donau in Österreich und somit meinen Master of Science in Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) absolviert.

FAQs

Unten finden Sie die häufig gestellte Fragen über diese Prozedur
Was ist ein Festsitzender Zahnersatz?

Dazu zählen Brücken, Kronen und Implantate.

 

 

 

 

 

 

 

Kronen (sichere Zahnrekonstruktion)

Stark zerstörte Zähne können langfristig und sicher mit Vollkeramischen Kronen restauriert werden und so wieder ein natürliches und ästhetisches Ergebnis erzielen. In Zusammenarbeit mit unserem Labor werden echte Kunstwerke kreiert.

Was ist eine Zahnkrone und wann kommen diese zum Einsatz?

Zahnkronen und Brückenversorgungen gehören zu den sogenannten indirekten Zahnrestaurationen, weil sie nicht wie eine Composite-Füllung chairside (direkt in der Praxis), sondern indirekt im zahntechnischen Labor aus 100 % hochwertiger Keramik angefertigt werden. Die Behandlung erfolgt in der Regel in 1 bis 3 Sitzungen.

Mit einer Vollkeramik-Krone können auch komplett abgebrochene oder stark zerstörte Zähne ohne optische oder technische Einschränkungen wiederhergestellt werden. Angefertigt werden Kronen nur dann, wenn tatsächlich schon sehr viel Zahnhartsubstanz verloren gegangen ist und ein Veneer oder Onlay (Teilkrone) nicht mehr möglich sind.

Brücke (moderne,hochwertige Alernative) Was ist eine Brücke und wann kommt diese zum Einsat

Musste ein Zahn entfernt werden oder ist ein Zahn infolge eines Unfalls verlorengegangen, kann die Lücke mit einer Brücke wieder verschlossen werden. Vorausgesetzt, dass die Brückenpfeilerzähne stabil sind. Sollten die Zähne, die die Lücke begrenzen defekt oder nicht fest genug sein, kann die Brückenversorgung auch auf Implantate gesetzt werden

Brücken sind genau wie Implantate bestens für einen hochästhetischen und festsitzenden Zahnersatz geeignet.

Eine Brückenversorgung hat allerdings den Nachteil, dass viel Zahnhartsubstanz der Brückenpfeilerzähne geopfert werden muss. Deswegen ist eine Brücke empfehlenswert, wenn die Brückenzähnen zum Beispiel schon tiefer vorhandene Füllungen haben. Andernfalls empfiehlt es sich ein Lückenschluss mit Implantat.

Wie funktioniert die Brückenversorgung?

Bei einer Brückenversorgung werden die der Zahnlücke benachbarten Zähne zirkulär beschliffen und als Anker (Brückenpfeiler) für den zu ersetzenden Zahn verwendet. Die Brücke wird indirekt im zahntechnischen Labor aus 100 % hochwertiger Keramik angefertigt.Die Behandlung erfolgt In der Regel  in 1 bis 3 Sitzungen.

 

Implantate (biologischer Zahnersatz) Was ist ein Implantat und wann kommt es zum Einsatz?

Zahnimplantate, sind Schrauben aus Keramik oder Titan, welche durch einen chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen implantiert werden und kommen zum Einsatz, wenn die eigene Zahnwurzel verlorengegangen ist. Nachdem diese „künstliche Zahnwurzel“ im Knochen eingewachsen ist, kann darauf eine Zahnkrone oder Zahnbrücke befestigt werden. Auch Halteelmente für einen herausnehmbaren Zahnersatz können auf Implantate befestigt werden.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Implantation sind gute Knochenverhälnisse, ein guter Allgemeinzustand de Patienten und eine einwandfreie Mundhygiene.

Herausnehmbarer Zahnersatz (die dritten Zähne) Was ist eine Prothese und wann kommt diese zum Einsatz?

Je nachdem, ob der herausnehmbare Zahnersatz noch vorhandene Zähne ergänzt oder alle Zähne ersetzt, spricht man von einer Teilprothese oder Vollprothese (Totalprothese). In einigen Fällen kann die Funktion der Prothesen auch mittels Implantate, Klammer,Drückknöpfe, Teleskope unterstützt werden und so eine sichere und feste Verankerung und somit ein optimaler Prothesenhalt gewährleistet werden.

Prothesen kommen vor allem dann zur Anwendung, wenn der Patient bereits so viele Zähne verloren hat, dass die Anfertigung eines festsitzenden Zahnersatzes (z.B. Brückenversorgung) nicht mehr möglich ist.

Haben Sie weitere Fragen?

Unsere Spezialisten beantworten gerne alle Ihre Fragen über diese Prozedur
Kontaktieren Sie uns
Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.