...
Profitieren Sie von unseren konkurrenzlosen Preisen, Taxpunkwert bei uns nur 1.07. Kommen Sie gerne für eine Zweitmeinung.  mehr.

Online Termin

Dentalhygiene

Eigene Zähne ein Leben lang erhalten
Termin vereinbaren
rufen Sie uns an: +41 44 212 90 90

Dentalhygiene: Ein Schlüssel zu einem gesunden Lächeln

Hallo! Hast Du dich jemals gefragt, warum Dentalhygiene so wichtig ist? Nun, lass uns das zusammen herausfinden.

Warum ist Dentalhygiene wichtig?

Stell Dir vor, Du bist auf einer Party und triffst jemanden mit einem strahlenden Lächeln. Beeindruckend, oder? Ein gesundes Lächeln kann Türen öffnen und Herzen gewinnen. Aber ein solches Lächeln kommt nicht von ungefähr. Es ist das Ergebnis guter Dentalhygiene.

Dentalhygiene ist nicht nur wichtig für ein schönes Lächeln, sondern auch für die allgemeine Gesundheit. Eine schlechte Mundhygiene kann zu Zahnfleischentzündungen, Karies und sogar Herzkrankheiten führen. Ja, du hast richtig gehört! Herzkrankheiten!

Wie pflege ich meine Zähne richtig?

Jetzt fragst Du Dich vielleicht: "Wie pflege ich meine Zähne richtig?" Nun, es ist einfacher als du denkst.

Zuerst, putze deine Zähne mindestens zweimal täglich. Verwende eine Zahnbürste mit weichen Borsten und eine fluoridhaltige Zahnpasta. Zweitens, benutze Zahnseide, um die schwer zugänglichen Stellen zwischen den Zähnen zu reinigen. Drittens, besuche regelmäßig den Zahnarzt.

Die Rolle der Ernährung

Aber warte, da ist noch mehr! Hast Du gewusst, dass deine Ernährung auch eine Rolle spielt? Zuckerhaltige Lebensmittel und Getränke können Karies verursachen. Daher ist es wichtig, eine ausgewogene Ernährung zu haben und den Zuckerkonsum zu begrenzen.

 

Der Weg zu einem gesunden Lächeln ist hier abgebildet

Diagramm

 

Eine Zahnreinigung bei uns in zahnclub.ch: zahnclub.ch (@zahnclub.ch) | TikTok 

Für mich der beste Zahnarzt, immer wieder gerne
Daniel W. Daniel W.
Das Team ist sehr nett und professionell. Sehr guter Zahnarzt und Team. Keine Wartezeiten, top Einrichtung, sehr professionell. Bester Zahnarzt, den ich je hatte.
zinedin Z. zinedin Z.
Empfehlenswert! Gute Preise zu toller Leistung.Ob kleine Reparatur oder Wurzelkanalbehandlung Frau Simon weis absolut was sie tut! Sie konnte professionell und zügig ein (sehr schmerzhaftes) Problem lösen an dem vor ihr 2 andere Zahnärzte gescheitert sind!!!Das Mikroskop ist echt der Hammer, hab... mich sogar getraut die Behandlung live zu verfolgen.Man bekommt auch sehr schnell einen Termin, egal ob bei Schmerzen oder anderem Problem.mehr
Christian F. Christian F.
The atmosphere is wonderful, and the dentist and the whole team are excellent. The waiting area is outfitted with modern furnishings, creating an immediate sense of comfort. The dentist is well-trained in treating patients with dental anxiety and does an exceptional job. For more extensive... procedures, she provides a separate(free of charge!!! ) consultation appointment to discuss all available options thoroughly. At no point do you feel pressured into unnecessary treatments for the sake of profit. The focus is always on the patient's well-being. Overall, it's an outstanding experience in every aspect.mehr
Irena B. Irena B.
Bin Sehr zufriden, ganzes Team sehr Freundlich und super Zahnärztin. Es wird zeitgenommen und mit viel sorgfalt behandelt.
Deny A Deny A
Grosse und schöne Praxis.Dr. Simon und Ihr Team sind sehr freundlich und aufmerksam. Wir kommen immer wieder gerne.
Filipe R. Filipe R.
Mein Sohn war 2x zur Behandlung im ZahnClub.Das gesamte Team (Empfang bis hin zur Zahnärztin Frau Simon) war sehr aufmerksam, kompetent und kinderfreundlich.Sehr kurze Wartezeit und einladende Räumlichkeiten.Top!
Kurt S. Kurt S.
Grosses Lob an Frau Simon und ihr Team! Ich hatte Zahnschmerzen und bekam noch am gleichen Tag einen Termin. Den Termin konnte ich bequem online buchen. Die Praxis ist sehr schön und modern und ich fühlte mich wohl und willkommen. Frau Simon hat sich viel Zeit genommen und hat mich sehr kompetent... beraten. Man merkt, dass sie ihren Beruf leidenschaftlich ausübt! Ich komme gerne wieder und werde die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen!mehr
jacqueline H. jacqueline H.
Tolles Team, sehr professionell und gute Arbeit. Sie haben mein vollstes Vertrauen. Danke! :)
Antonia Budimir B. Antonia Budimir B.
Ich kam wegen einer Notfallfüllung, per Whatsapp bekam bequem (und zum Glück) einen kurzfristigen Termin.Für Berufstätige und Ungeduldige: Praktisch keine Wartezeiten, wenn man zuvor einen Termin ausgemacht hat!Tolles modernes Praxisambiente und gut aufgestelltes, sehr freundliches Team.Behaltet... eure gute Laune und euer Einfühlungsvermögen bei, das steckt an und macht Spaß. Vielen Dank!mehr
COACH S. COACH S.
js_loader

Ihr Spezialist für diese Prozedur

dipl. Dentalhygienikerin

Marianne Stettler-Larsson

"An meinem Beruf gefällt mir besonders der sehr enge Menschenkontakt. Jeder Patient hat eine andere Persönlichkeit, dadurch freue ich mich immer wieder neue Menschen kennenlernen zu dürfen. Der Beruf als Dentalhygienikerin bereitet mir sehr grosse Freude!"

Ich bin diplomierte Dentalhygienikerin , Bachelor of Science in Oral Health, mein Studium habe ich an der Universität Karolinska in Stockholm in Schweden im Jahr 1999 abgeschlossen.

 

FAQs

Unten finden Sie die häufig gestellte Fragen über diese Prozedur
Frage: Wie oft sollte ich zur Dentalhygiene gehen?

Es wird empfohlen, mindestens zweimal im Jahr zur Zahnreinigung zu gehen.

Warum sollten meine Zähne durch eine/r Dentalhygieniker/in gereinigt werden?

Bei einer Dentalhygiene wird durch speziell geschultes Personal hartnäckige Beläge sowie Zahnstein und Verfärbungen entfernt, verursacht durch Wein, Tee, Kaffee oder Rauchen
Sodass die natürliche Zahnfarbe wieder erscheinen kann. Im Anschluss der Behandlung erfolgt das Polieren und Glätten der Zahnoberfläche, um einer erneuten Verschmutzung möglichst lange vorzubeugen.
Der letzte Schritt der Dentalhygiene besteht im Auftragen eines fluoridhaltiges Lack, somit werden die Zähne reminalisiert. Dadurch werden die Zähne mit Mineralien versorgt und werden damit widerstandsfähiger gemacht und geschutzt von Bakterien, da die Bakterien auf glatte Zahnoberfläche schwerer haften.
Falls tiefe Zahnfleischtaschen vorhanden sind, ist das Anzeichen von Parodontitis. In dem Fall ist eine intensivere Parodontalbehandlung des Zahnhalteapparats erforderlich.

Ist es schädlich, zu oft die Zähne zu putzen?

Ja, zu häufiges oder zu hartes Zähneputzen kann den Zahnschmelz abnutzen und das Zahnfleisch schädigen.

Kann ich Karies vermeiden, wenn ich Zucker vollständig meide?

Zucker trägt zur Kariesentwicklung bei, aber ihn vollständig zu meiden, garantiert nicht, dass du keine Karies bekommst. Eine gute Mundhygiene ist der Schlüssel zur Vermeidung von Karies.

Was passiert, wenn ich meine Zähne nicht gut pflege?

Eine schlechte Mundhygiene kann zu verschiedenen Problemen führen, darunter Zahnfleischentzündungen, Karies und sogar Herzkrankheiten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Dentalhygiene ein wichtiger Aspekt unserer allgemeinen Gesundheit ist. Mit den richtigen Gewohnheiten und regelmäßigen Zahnarztbesuchen kannst du ein gesundes und strahlendes Lächeln haben. Also, warum fängst Du nicht heute an, besser auf deine Zähne zu achten? Dein Lächeln wird es dir danken!

Haben Sie weitere Fragen?

Unsere Spezialisten beantworten gerne alle Ihre Fragen über diese Prozedur
Kontaktieren Sie uns
Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.